ROCK YOUR LIFE!

Der Blog

Developing Schools

Interessant rund um unser R!EACH Mentoring sowie Bildungs- und Jugendarbeit

Developing People

Unser Blog zum Thema Potenzialentfaltung, Beruf und Berufung

Developing Organisations

Hier berichten wir über unsere Arbeit im Bereich Organisations- und Personalentwicklung

27.01.2018

Coffee Experience bei Starbucks in Bonn

Im Januar 2018 hat unser Team von ROCK YOUR LIFE! Bonn gemeinsam mit Starbucks ein spannendes Projekt realisiert. An drei Tagen, vom 22. bis 24. Januar, hatten unsere Mentees dabei die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen einer Bonner Starbucks-Filiale zu werfen. Neben der Verkostung verschiedenster Kaffeespezialitäten berichteten die Starbucks-Mitarbeiter auch von ihrem beruflichen Werdegang.

Los ging’s mit einem Coffee Tasting. Unsere Bonner Mentees genießen ihren Kaffee und lauschen den Erläuterungen zu seiner Zubereitung.
Weiter ging es mit einer kurzen Unternehmensvorstellung: über 2000 Beschäftigte hat Starbucks alleine in Deutschland. Die Mentees erhielten eine Runduminformation über Ausbildung, Jobchancen und Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen.

Neben diesen wertvollen Informationen erhielten alle Teilnehmer eine Präsenttüte. Der Tag bei Starbucks wird also definitiv in Erinnerung bleiben!
Wir bedanken uns bei allen, die diese tolle Kooperation ermöglicht haben. Ein Presseartikel zur Coffee Experience findet sich hier.

teilen auf:
test